LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Elixir2 75cl 2015 AOC VS

Strahlendes Granatrot. Der Elixir2 präsentiert auf Anhieb seine fruchtigen Aromen. Ein komplexer Mix aus roten und dunklen Beeren, reifen Früchten und Gewürzen. Zwetschge, Süss- und Sauerkirschen, Pfeffer, Vanille und Nelke schiessen in die Nase. Am Gaumen wirkt der Wein jugendlich und rund. Eine intensive Aromenvielfalt von Himbeeren, Brombeeren, Kirschen, Zwetschgen und eine angenehm süssliche Würze. Gaumenfüllend und trotzdem verspielt. Präsente Säurenstruktur, langer Abgang mit fruchtigem Finale.

Dieser Wein passt zu jeder Gelegenheit.

Zu hellem wie auch dunklem Fleisch. Passend im Herbst zu Wildgerichten wie auch Schmorgerichten.

Die letzten Flaschen des Elixir2 der Jahrgänge 2014 und 2015 gehen in den Verkauf. „Der beste Cuvée, den ich je verkostet habe, wird bei Domaines Chevaliers in Salgesch produziert, Jahrgang 2015“, sagt der Bordeaux-König René Gabriel 2017 in der Sonntags-Zeitung. Wer 12 Flaschen eines Weines aus unserem Sortiment bestellt, kann eine Flasche Elixir2 dazu bestellen.

OBEN

Weingut: Domaines Chevaliers